Wachsornamente

Wir bieten Ihnen folgende Arten von Wachsornamenten an:

Wachsornamente gold und silber

Wachsornamente neutral

Wachsornamente kirchlich

Weiterhin finden Sie eine sehr große Auswahl an

Wachsplatten zum Kerzen verzieren

Wachsstreifen und Wachsborten

Wachsornamente: es gibt eine große Auswahl an Wachsornamenten. Diese reichen von ganz kleinen Wachsornamenten z.B. Blüten oder Sternen bis hin zu relativ großen und üppigen Wachsornamenten wie z.B. Tannenbäume, Weihnachtsengel und große Blütenköpfe. Es werden aber auch Wachsornamente zu vielen verschieden Anlässen angeboten z.B. zur Taufe, Kommunion, Geburt, Konfirmation, Hochzeit, Geburtstage und auch zu allen anderen schönen Festlichkeiten, ist bestimmt etwas dabei.

Zur Taufe gibt es Wachsornamente als kleine Wiegen, Schnuller und Störche mit Baby im Schnabel, das gleiche gilt bei der Geburt meist stehen dann noch kleine süße Texte wie „Bin endlich angekommen“ oder so ähnlich mit dabei. Zur Konfirmation und Kommunion wird meist ganz klassisch, das schlichte einfache Kreuz, der Fisch und das Omega als Wachsornament verwendet. Natürlich kann jeder dieses auch individuell für sich gestalten denn Wachsornamente gibt es genug. Bei der Hochzeit werden gern Brautpaare, Tauben, Schleifen, Eheringe als Wachsornamente und Strass Steine verwendet. Zur Gold bzw. Silberhochzeit wird meist nur mit den Farben gespielt von Silber bis Gold. Die Geburtstags Wachsornamente sind am vielfältigsten diese reichen von allerlei Blüten, Blättern über verschnörkelten Ornamenten, Blumensträußen bis hin zu Zahlen und Buchstaben. Wachsornamente werden, wie der Name schon sagt, aus Wachs gegossen und damit die Wachsornamente auch an den Kerzen kleben bleiben, auch bei kälteren Temperaturen, wird noch ein geringer Teil an Klebewachs unter gemischt, dieser bewirkt die Haftung der Wachsornamente. Am besten verarbeitet man Wachsornamente bei Zimmertemperatur, wobei die Kerzen natürlich auch Zimmertemperatur haben sollten. Dies macht das Verzieren und Dekorieren wesentlich einfacher und es geht jedem leicht von der Hand. Wachsornamente werden in allen Farben bemalt, dies ist manchmal sehr schwierig, da einige von den Wachsornamenten sehr filigran sind. Viele Wachsornamente gerade in der Weihnachtszeit werden geflittert, das bedeutet sie werden mit Glitzerpulver überzogen, dies macht das Wachsornament noch schöner und interessanter. Es werden aber auch Wachsplatten als Wachsornamente angeboten, aus diesen kann man dann individuell, seine eigenen kreativen Ideen verwirklichen. Diese werden im Handel als Pack mit mehreren kleinen Platten in verschiedenen Farben angeboten. Die Wachsplatten werden genauso verarbeitet wie die Wachsornamente. Außerdem können Wachsornamente gefahrlos mit der Kerze abgebrannt werden sofern es Wachsornamente sind, falls noch Strass Steine oder Stoffschleifen angebracht sind, brennen diese natürlich nicht ab und müssen vorher entfernt werden. Ein Wort noch zum Schluss, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und Wachsornamente gibt es in allen erdenklichen Ausführungen.